28.7.2012: Babelsberg 03 vs. Darmstadt 98

Am Sonnabend, 28. Juli 2012, empfängt der SV Babelsberg 03 den SV Darmstadt 98 im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion zum Meisterschaftspunktspiel der zweiten Runde. Mit 640 Spielen in der zeiten Bundesliga belegen die Darmstädter Platz 17 der ewigen Zweitligatabelle. Zwei Spielzeiten gastierten die 98er sogar in der Ersten Bundesliga.

Die Gäste aus dem Hessischen belegten in der vergangenen Saison als Aufsteiger Rang 14 des Drittliga-Tableaus. Am 36. Spieltag gelang es den „Lilien“ ausgerechnet gegen unsere Nulldreier, den Klassenerhalt klar zu machen. Die Partie endete 3:1 für Darmstadt. Im Hinspiel in Babelsberg trennten sich beide Teams 1:1 Unentschieden. 98-Trainer Kosta Runjaic hat seinen Kader für die neue Spielzeit umgebaut. Acht Neuverpflichtungen stehen 12 Abgänge gegenüber. Neu sind unter anderem die erfahrenen Steegmayer (Ex-Haching), Zielinsky (Ex-Burghausen) und da Costa (Ex-Offenbach), aber auch ein Talent wie Musa Karli (Ex-Wilhelmshaven), an den sich der eine oder die andere Nulldreierin noch erinnern kann. Bei den Abgängen ist besonders Oliver Heil hervorzuheben (25 Spiele, 4 Tore), der nun das dunkelblaue Trikot unserer Nulldreier trägt.

Unser Team um Trainer Christian Benebnnek ist am ersten Spieltag in Chemnitz mit einer knappen 0:1 Auswärtsniederlage gestartet. Nach stürmischem Beginn der Gastgeber und dem frühen Gegentor kam unsere Elf besser in die Partie und erspielte sich mehrere gute Gelegenheiten, um den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Hälfte zeigte unsere Mannschaft aber nicht den Mut und den Willen, die Partie noch zu drehen. Dies gilt es, am Sonnabend im heimischen Karli besser zu machen.

Der Anstoß zur Partie zwischen Babelsberg 03 und Darmstadt 98 erfolgt um 14 Uhr.

Die Stadiontore öffnen um 12.30 Uhr. Wir empfehlen die Nutzung des ..:: Kartenvorverkaufs ::.. und öffentlicher Verkehrsmittel zur Anreise. Die Tickets fürs Spiel gelten drei Stunden vor dem Spiel und bis 3 Uhr am Folgetag als Fahrschein im Tarifbereich Berlin / Potsdam ABC.

Der Berliner Treffpunkt ist am Samstag um 11.50 Uhr am S-Bahngleis am Alexander Platz in Fahrrichtung Potsdam ganz vorne. Kommt zahlreich!

Teilen - Gefällt mir:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • del.icio.us