Generation zwanzig Euro

Ist das Spiel mit dem Feuer nur ein Schrei nach Liebe?

So richtig durchblicken kann da niemand. »Fuck you, DFB« hatten diesmal die Fans aus Freiburg auf ihre Bettlaken geschrieben, während die Düsseldorfer Fans trotz der Reglementierung aufgrund des Chaos während des Relegationsspiels gegen Hertha friedlich blieben. Zugelassen waren nur 25000 im Rheinstadion.

Die Posse der Pyrotechnikliebhaber und des feuerempfindlichen Fußballbunds jedenfalls scheint weiterzugehen – und die Ultras wollen ihren Fußball zurück, scheinbar mit aller Macht. Aber klar: Fußball bedeutet für die meisten eben nicht Sky Lounge, Flüge nach Madrid, beheizte Sitzplätze, sondern eben Nahverkehrszug, Bierschänke mit Beamer, Stehplätze, die keine mehr sind für teures Geld. Rechnet man Currywurst und Pausenbier dazu – selbst bei einem Drittligakick kann man gern mal zwanzig Euro und mehr loswerden.

Weiter

Teilen - Gefällt mir:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • del.icio.us