25.1.2013 Spartacus/Potsdam: Antifa United Soliparty

Antifa United! – das ist ein Zusammenschluss von antifaschistischen Gruppen und unabhängigen Antifaschist_innen, die in Potsdam nicht länger schweigend zusehen wollen, wenn Neonazis ihre Propaganda verbreiten und Menschen bedrohen, verfolgen und verprügeln.

Wir machen auf Neonaziaktivitäten aufmerksam, stellen uns gegen jede menschenverachtende Ideologie und treten für eine antifaschistische Gegenkultur ein. Diese soll potenziell Betroffenen Schutz bieten, eigene Positionen verbreiten und Menschen in ihrem Engagement gegen Nazis bestärken. Gerade dieses Jahr wurde mit dem versuchten Neonaziaufmarsch der NPD am 15.09.12 öffentlich gezeigt, dass neonazistisches Gedankengut auch in Potsdam und Brandenburg weiterhin vertreten ist. Aber auch darüber hinaus sind Neonazis in Potsdam vor allem in sogenannten freien Kameradschaften aktiv. Diesen gilt es sich entgegenzustellen.

Wir wollen nun zum zweiten Mal eine Veranstaltung der besonderen Art organisieren. Das Antifaschistische Pressearchiv Potsdam wird seine alljährliche Chronik neonazistischer Aktivitäten 2012 veröffentlichen. Wie auch im letzten Jahr soll die Chronik in Vortragsform im Spartacus Potsdam vorgestellt werden. Noch immer ist nur wenigen Menschen bewusst wie stark und aktiv rechte Gruppen in und um Potsdam sind, sodass die linke Gegenbewegung nach wie vor klein ist. Durch diese Veranstaltung soll auf Probleme aufmerksam gemacht werden, für die es eine linksradikale, solidarische Lösung braucht.

Um auch im nächsten Jahr weiter arbeiten zu können, erhoffen wir uns durch unsere Soliparty im Anschluss das nötige Kleingeld zusammen zu bekommen. Es erwartet euch wie auch im letzten Jahr eine noch coolere Kirmes mit ganz viel Spaß und tollen Preisen. Musikalisch unterhält euch eine Juke-Box mit euren Musikwünschen! Damit wir gut auf euch vorbereitet sind, gibt es ein Forum, in dem ihr eure Wünsche posten könnt.

Wir freuen uns auf euch! Antifa_United

INFOVERANSTALTUNG zu Neonazis in Potsdam und Veröffentlichung der Chronik
SOLIPARTY mit DJ-Team “allein zu haus”, Jukebox-DJ-Team (your wishes) und Antifa-Kirmes und Tombola

Teilen - Gefällt mir:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • del.icio.us